This Page

has been moved to new address

Zu Stuxnet, Iran, Atomkraftwerken und Geheimdiensten

Sorry for inconvenience...

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
Die Kinderfresser-Bar: Zu Stuxnet, Iran, Atomkraftwerken und Geheimdiensten

Dienstag, 28. September 2010

Zu Stuxnet, Iran, Atomkraftwerken und Geheimdiensten

Normalerweise beschränke ich mich ja darauf, Lese- und Hörempfehlungen in meinen I-just-read-Feed zu kippen oder sie zu twittern; aber da Stuxnet ja gerade in den Medien so heiß ist und das ganze wirklich eine geniale Räuberpistole von erheblichen politischen Dimensionen ist, verlinke ich hier mal direkt auf den Alternativlos-Podcast Folge 5.

Wer Stuxnet noch nicht kennt:

Stuxnet ist ein Computerwurm, der spezifisch darauf ausgerichtet ist, nur bestimmte Industriesteueranlagen anzugreifen, die bspw. in Kernkraftwerken oder bei Urananreicherung eingesetzt wird, der sich überwiegend im Iran verbreitet hat und insgesamt ein unglaublich hochwertiges Stück Software ist, das einige Millionen Dollar gekostet haben dürfte. Also hervorragend geeignet sich zu fragen, wer die Männer hinter dem Vorhang sind.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite